Zum Inhalt springen

Informationsveranstaltung zu Wärmepumpen

Kann ich mein Haus mit einer Wärmepumpe heizen? Wie viel kostet mich das? Muss ich dafür vorher sanieren? Diese und weitere Fragen stellen sich aktuell viele Hausbesitzer.

Antworten darauf liefert der Vortrag „Nachhaltiges Heizen: Wärmepumpen in Bestandsgebäuden“ am 08.11.2023 um 19 Uhr im KuBa Jülich. Dafür konnten wir Wärmepumpenexperte Dr.-Ing. Peter Klafka gewinnen, worüber wir uns sehr freuen 🙂 Und der Eintritt ist natürlich frei, auch wenn wir uns über Spenden zur Gegenfinanzierung der Raummiete freuen.

Themen werden sein:

  • die häufigsten Vorbehalte gegenüber Wärmepumpen
  • energiewirtschaftliche Hintergrundinformationen
  • Vorstellung der gängigen Wärmepumpen-Typen inkl. Funktionsweise und die Bedingungen für ihren sinnvollen Einsatz
  • Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Heiztemperatur

Der Vortrag richtet sich an Hausbesitzer, die vor der Entscheidung der Wahl eines Heizungssystems stehen, aber auch an Handwerksunternehmen, Energieberater und an alle, die sich für das Thema interessieren. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen diskutiert werden.