Zum Inhalt springen

Über uns

Wir sind erwachsene Menschen aus Jülich und Umgebung – egal ob alt, jung, mit oder ohne Kinder, die sich für den Klimaschutz und damit für zukünftige Generationen engagieren. Wir stehen in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung und unterstützen diese in Ihrem großen Einsatz für einen ambitionierten Klimaschutz in Deutschland und weltweit.

Es ist uns nicht egal, wie die Erde in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen wird. Wir wollen ein gutes Leben auf einem lebenswerten Planeten für die Generationen unserer Kinder und Enkel. Wir setzen uns ein im Kampf gegen die Klimakatastrophe.

Als Teil der Klimaschutzbewegung organisieren und unterstützen wir verschiedene Aktionen, suchen den Kontakt zur Kommunalpolitik und sorgen für Aufklärung über Klimaschutz und klimafreundliches Verhalten in der Öffentlichkeit.

Grundlage unseres Engagement ist das Selbstverständnis der Parents for Future. Darin formulieren wir unsere Ziele und unter welchen Voraussetzungen Menschen bei uns mitwirken können. Daneben gibt unser Leitbild Grundsätze unserer Arbeit vor.

Mitmachen

Mitmachen kannst Du mit viel oder auch nur ganz wenig Zeit, kontinuierlich oder mal ab und zu und auf viele verschiedene Arten und Weisen: Flyer verteilen, Plakate aufhängen, tolle Aktionen mit anderen planen und organisieren, Texte schreiben, im Kreise von Bekannten & Freund*innen über die Klimakrise sprechen, auf Demos gehen, Plakate malen, Internet- & Social Media-Auftritte mit gestalten, IT-Know-how einbringen …

Wenn du aktiv in unserer Orgagruppe mitmachen möchtest, schreib uns einfach eine kurze Mail an juelich[at]parentsforfuture.de oder sprich uns auf einer unserer Aktionen an. Wir freuen uns auf dich!