Zum Inhalt springen

Mitmachkalender 2022

Es ist bekannt, dass wir mit unserem Lebensstil unsere Lebensgrundlage langfristig gefährden. Eigentlich möchte das ja niemand, aber es erscheint oft so schwer, sein Verhalten und seine Gewohnheiten zu ändern.

Mit freepik.com gestaltet.

Daher haben wir für euch einen Mitmachkalender für das Jahr 2022 entworfen. Der Kalender möchte euch dazu einladen, in kleinen Schritten Veränderungen hin zu einer nachhaltigeren Lebensweise auszuprobieren. Jeder Monat ist einem anderen Thema gewidmet. Dabei werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich alte Gewohnheiten verändern lassen, so dass nicht nur die Umwelt, sondern auch du selber davon profitierst.

Den Kalender könnt ihr einfach über den Button unten runterladen und selbst ausdrucken. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch in einer Druckerei ausdrucken lassen und direkt hübsch binden lassen. Und dann vielleicht auch noch als Geschenk für Freunde und Verwandte?

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Das reicht dir noch nicht? Hier findest du alle Infos, Mitmachaktionen und Quellen zum jeweiligen Monat:

Und hier gibt es alle Beiträge zum Mitmachkalender: