Zum Inhalt springen

Plastikfrei-Aktion auf dem Schlossplatz

    Passend zu unserem Mitmach-Thema im Juni veranstalten wir am 18.06.22 eine Aktion auf dem Schlossplatz in Jülich.

    Von 10-13 Uhr könnt ihr uns an unserem Infostand besuchen. Dort findet ihr zahlreiche Informationen, Beispiele und Mitnehmsel, die euch helfen, Plastik in eurem Alltag zu reduzieren.

    Außerdem bieten wir zwei kostenfreie einstündige Workshops an!
    Um 10:15 Uhr erfahrt ihr in „Plastikfrei im Alltag“, an welchen Stellen man im Alltag ohne Mehraufwand oder Mehrkosten Plastik sparen kann. Außerdem gibt es noch eine kleine DIY-Einheit zum Theme plastikfreie Putzmittel.
    Um 11:30 Uhr geht es in „Plastikfrei im Bad – Rührküche“ an die Schüsseln. Hier könnt ihr unter Anleitung eigene Deos, Cremes und vieles mehr zusammenrühren und erfahrt, welche plastikfreie Alternativen es für die vielen täglichen Begleiter im Badezimmer gibt.

    Wenn ihr an den Workshops teilnehmen möchtet, meldet euch einfach unter juelich@parentsforfuture.de an. Restplätze werden am Veranstaltungstag vergeben.

    Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!