Zum Inhalt springen

Im August wirds regional

    Auch unser Monats-Motto für August „Iss regional und saisonal“ wollen wir wieder für euch erlebbar machen. Passend hierzu bietet der Biohof und Bio-Hofladen Jumpertz in Jülich-Broich die Möglichkeit, den Hofladen kennenzulernen und auf den nahe gelegenen Feldern einen Eindruck davon zu bekommen, welche Feldfrüchte in der Region angebaut und auch vor Ort eingekauft werden können. Außerdem wird es Feldrundgänge zu den Themen Landwirtschaft, insbesondere Bio-Landbau, Nährstoffkreisläufe, Wasserhaushalt und anderem geben. Je nach Witterung und Interesse könnt ihr auch selber mal mithelfen, Kartoffeln zu ernten. Nicht für für Kinder ein Erlebnis!

    Natürlich werden auch wir mit einem Infostand vertreten sein. Wir würden uns freuen, euch dort zu sehen!